Reiseschiedsstelle hilft bei Ärger mit Online-Buchungen

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Die Reiseschiedsstelle hilft deutschen oder europäischen Reisenden, wenn sie bei einem Online-Reiseunternehmen eine Leistung im Internet gebucht haben und es damit Ärger gibt.

Können Sie den Streit mit dem Online-Reiseunternehmen nicht selbst beilegen (z. B. klappt es mit der Buchung nicht oder treten Reisemängel auf), wenden Sie sich an die Reiseschiedsstelle, um die Angelegenheit außergerichtlich zu regeln. Das Unternehmen muss allerdings Mitglied der Reiseschiedsstelle sein. Dazu zählen beispielsweise Unternehmen wie expedia.de, lastminute.de, opodo.de und travel24.com.

Reisende können die Schlichtungsstelle kostenlos in Anspruch nehmen. Lediglich Ihre eigenen Auslagen müssen Sie selbst bezahlen (z. B. Porto- oder Telefonkosten). Informieren Sie sich über die weiteren Voraussetzungen und die Verfahrensordnung der Streitschlichtung über www.reiseschlichtungsstelle.de.

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